BABYSCHLAF BERATUNG

Wir bieten Dir eine persönliche Beratung zu Babyschlaf und Babyschlafproblematiken im Hausbesuch an.

Dein Kind ist nun schon einige Wochen oder Monate alt und doch ist der Schlaf Deines Kindes noch immer unreguliert dh. Dein Kind wacht sehr häufig auf oder findet nur schwer in den Schlaf. Du fühlst Dich müde, erschöpft und ausgelaugt? 

Sicher hast Du gelesen: Neugeborene und Babys bis zum ersten Lebensjahr wachen aufgrund Ihres unausgereiften Gehirns und ihres hohen Bedürfnisses nach Nähe immer wieder auf und können überhaupt nicht längere Zeit durchschlafen. Das ist richtig. Ein Durchschlafen von 8 Stunden ist im ersten Lebensjahr oft noch nicht möglich. Aber ein Durchschlafen von mindestens 4 Stunden ist jedoch unbedingt notwendig. Der kindliche Körper benötigt dieses Zeitfenster, um sich zu erholen und sich zu entwickeln. Studien haben gezeigt, dass Neugeborene und Babys, sich innerhalb des ersten Lebensjahres sich schlechter entwickelten, wenn sie weniger als 4 Stunden am Stück schliefen. Diese Studien konnten ebenfalls zeigen, dass Kinder, die häufiger aufwachten, erhöhte Werte eines Stresshormons (Cortisol) aufzeigten. Aufgrund überlasteter Krankenhäuser und komplikationsreicher Geburten ist der Start für Kinder und Mütter oft schon schwierig genug. Schlafproblematiken verschlimmern diese Situation noch zusätzlich. 

Unsere Beratungen werden von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt und stellen eine Igel-Leistungen dar. Im persönlichen Hausbesuch geben wir Tipps und Tricks wie Du eine unregulierte Schlafsituation verbessern kannst. Wir arbeiten bedürfnisorientiert und ferbern nicht. In dieser Einzelberatung konzentrieren wir uns auf die persönliche Schlafproblematik und beraten individuell.

Kontaktiere uns und sichere Dir Deinen persönlichen Termin im Hausbesuch. 

Kommentare sind geschlossen.