Erste Hilfe Baby

Erste Hilfe Baby

Du startest bald mit der Beikost und möchtest auf den klassischen Verschluck-Unfall vorbereitet sein ? Oder hast Du schon einen Baby-Notfall in Deinem Freundeskreis erlebt? Wir bereiten Dich auf eine sichere Zeit mit Deinem Baby vor. Wir besprechen die klassischen Erste Hilfe Übungen wie Klopftechnik bei Verschlucken, Beatmung und Herzdruckmassage. Zusätzlich sprechen wir über Notfälle wie Atemnot, Krupphusten, Fieberkrampf, Überhitzung, Unterkühlung, Vergiftung, Verbrennung,…Auch verraten wir Dir, was Du in Deiner Baby-Apotheke vorrätig haben solltest und geben Dir einen Einblick in die  Kinderkrankenheiten vom Babyalter bis zur Schulzeit. Ebenso sprechen wir über die Absicherung Deiner Wohnung für kleine Krabbelkids.  

Unser Eltern-Seminar zum Thema Erste Hilfe findet einmal im Monat statt, derzeit online via Zoom jeweils 20.00 Uhr. Genaue Termine findest Du auf unserer Terminseite.

Beikost

Wann ist der ideale Zeitpunkt für den Beikost-Start für mein Baby? Was gehört in die erste, zweite und dritte Breimahlzeit? Welche Fehler sollte ich unbedingt vermeiden?

Das sind die Fragen die Eltern zum Zeitpunkt des Beikost-Startes durch den Kopf gehen. Antworten auf all diese Fragen gehen oft mit einem stundenlangen Durcharbeiten  umfangreicher Beikost-Bücher einher.

Uns ist es ein großes Anliegen in unseren Seminaren einen roten Faden durch die Beikost zu geben. Wir beantworten all diese Fragen auf Grundlage aktueller Forschung und durch ausgebildete Dozenten.

Unser Eltern-Seminar zum Thema Beikost findet einmal monatlich statt, derzeit via Zoom um 20.00 Uhr. Genaue Termine findest Du auf unserer Terminseite.

Zusätzlich ist unser Ratgeber Heft “ Beikost und Kleinkindernährung“ per email an mutterkindraum@gmx.de bestellbar (Gebühr 9,00 Euro inklusive Versand) indem alle notwendigen Informationen zur Beikost kompakt zusammen gestellt und schnell lesbar sind.

Kommentare sind geschlossen.